
FAQs
Wie laufen Bestellung und Abholung ab?
1. Bestellung
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Öffnungszeiten
montags bis freitags 10:00 bis 18:30 Uhr
Kartenzahlung
Sie können in der Buchhandlung in bar und per EC-Karte bezahlen.
Umtausch, Transportschäden und Mängel
Die Umtauschfrist beträgt maximal 4 Wochen nach Einkauf mit Quittung.
Für versteckte Mängel im Buch ( nachträglich festgestellte Flecken, Fehldrucke, Fehlfarben im Druck bei Kunstbüchern, fehlende Seiten, doppelte Bögen etc.) sowie Titel, die per einstweiliger Verfügung zurückgezogen wurden, ersetzen, bzw. tauschen wir nur innerhalb von 14 Tagen nach Einkauf und Vorlage des Kassenbons um.
Bestellung
1. Bestellung im Laden
-
Alle lieferbaren Bücher -
Fachbücher jeglicher Art -
Englischsprachige Bücher -
Fremdsprachige Bücher in anderen Sprachen auf Anfrage -
Antiquarische und gebrauchte Bücher – Wir finden für Sie das besterhaltene Buch für den günstigsten Preis -
Die Bestellung von Titeln aus den USA ist wegen der Coronakrise zurzeit nicht gewährleistet. Bitte fragen Sie direkt im Laden nach, einige US Verlage haben auch Standorte in Deutschland.
-
dauern in der Regel 5 Tage und können nicht an den Verlag zurückgesandt werden -
müssen also vom Käufer abgenommen werden -
wir behalten uns vor, bei Nichtabholung den Gesamtbetrag zzgl. Gebühren, Porto etc. in Rechnung zu stellen
-
DVD'S -
CD'S: Hörbücher und Musik für alle Altersgruppen -
Ebooks: Tolino und alle Dateien, die damit kompatibel sind.
tucholskybuch@gmail.com
Firmen- und Bibliotheksservice
Wir übernehmen gerne Ihre Buchbestellungen und auf Wunsch auch die Abonnement-Verwaltung von Zeitschriften und Fortsetzungen.
Versand
Auf Wunsch versenden wir bestellte und bezahlte Bücher. Der Versand erfolgt entweder als DHL Päckchen mit 3 € Porto oder per Büchersendung (bis zu 1kg inkl. Verpackung, 3-4 Tage Lieferzeit) mit 2 € Porto.